über mich

Silvie Kehl

  • Dipl. Personaltrainerin SPA
  • Dipl. Antara Rückentrainer star school
  • Zert. Fitness-Instruktorin SPA
  • Dozentin Swiss Prävensana Akademie (SPA)
  • ESA Erwachsenensportleiterin
  • Kursleiterin Vitaswiss (Volksgesundheit, Sektion Dübendorf) 
  • Nordic Walking Instruktorin SNO / Ryffel Running
  • Reaktiv Fitness- Instruktorin SNO / Ryffel Running

Mit 30 Jahren, während ich täglich 8 Stunden eine sitzende Tätigkeit ausübte, realisierte ich, dass Bewegung und Sport für mich immer wichtiger wurden. Damals absolvierte ich meine erste sportliche Ausbildung zur Wellnesstrainerin. Dieser Lehrgang gab mir eine solide Ausbildung im Sportbereich. Allerdings spürte ich bald, dass ich ein ausgesprochener „Outdoor-Mensch“ bin und mich unbedingt in diese Richtung weiterentwickeln wollte. Deshalb war mein nächster Schritt die Ausbildung zur Nordic Walking Instruktorin mit der ALFA-Technik. Die Tatsache, dass man mit der richtigen Technik mehr als 600 Muskeln beansprucht, bzw. 90% der gesamten Körpermuskulatur, faszinierte mich vom ersten Moment an.

Mein Ziel ist es, dass Menschen sich leichter durchs Leben bewegen und mit einem ganzheitlichen Konzept bis ins hohe Alter rundum fit bleiben. Insbesondere Bewegungsmuffel möchte ich dazu motivieren sich zu bewegen. Ich wünsche mir, „Jung und Alt“ im Sportbereich professionell zu motivieren, zu trainieren und zu beraten. Gesundheitsprävention und Ernährung sind weitere Aspekte, die ich auf Wunsch in ein Training mit einbeziehe.
Meine bevorzugten Trainingselemente sind:

Indoor:    Individuelles Rückentraining, Funktionelles Krafttraining, Gleichgewichts-/Koordinationstraining mit der MFT Disc

Outdoor: Nordic Walking ALFA Technik, Reaktiv Fitness / Walking mit 8 Basisübungen / Funktionelles Krafttraining / Running

Um in den verschiedenen Bereichen auf dem neusten Wissensstand zu sein, absolvierte ich folgende Ausbildungen an der
Swiss Prävensana Akademie SPA, Rapperswil / Zürich und
star-school for training and recreation, Zürich

    • Dipl. Antara Rückentrainer  2020 star school  
    • Antara Rückentrainer 2017
    • Erwachsenenbildnerin SVEB 1  2015  SPA 
    • Dipl. Personaltrainerin & zertifizierte Fitnessinstruktorin 
       2012 – 2015 SPA
    • Praktisches Rehabilitationstraining   2015   SPA
    • Spezielles Rückentraining    2015 SPA /  2014  SNO 
  •  

Weitere absolvierte Weiterbildungen im Sportbereich:

  • StreetFit – das Outdoor Training   2019 star school

  • BLS-AED-SCR Refresher Herz- Lungenwiederbelebungs- und Defibrillationskurs 2018 / 2019
  • Body Toning Variation, star-school for training and recreation 2018
  • Leiterinnentagung vitaswiss 2018: Rumpf-Schultertraining mit kleinen Gewichten, Stretch-eze, Tanzen für ältere Menschen
  • Leiterin ESA (Erwachsenensport), Fortbildungskurs 2017/2018, 
    Nordic Walking
  • Antara Convention 2018
  • Leiterin ESA (Erwachsenensport), Fortbildungskurse 2013-2015, Reaktivfitness mit Hanteln bei SNO
  • Black-Roll Faszientraining BGB 2014

  • Nordic Walking ALFA-Auffrischungskurse Technik / Pilates / Video Analyse 2006-2015 bei SNO / Ryffel
  • Nordic Walking Basic Instructor SNO 2006 & Ryffel Running 2004

  • Wellness Trainerin Migros Klubschule 1997
     

Sprachen: Deutsch / Englisch / Französisch

Kontakt

Silvie Kehl
8117 Fällanden

078 845 61 05

info@leichterdurchsleben.ch

Leichter-durchs-Leben-Band-Website